Über mich

Das bringe ich mit...


Ich bin 1975 geboren, verheiratet und Mutter von 3  Kindern. Seit einigen Jahren lebe und arbeite an der hessischen Bergstraße.

Beruflich war ich in der kardiologischen und psychosomatischen Rehabilitation und in der stationären Jugendhilfe tätig. Seit 2010 begleite ich in eigener Praxis Erwachsene, Familien und Paare psychotherapeutisch und beratend. 



Berufserfahrung

13 Jahre

Einzeltherapie

3 Jahre 

Paarberatung

10 Jahre

Familienberatung 

20 Jahre

klinische Körper- und Bewegungstherapie 


Qualifikation

  • Diplom-Psychologin (Universität des Saarlandes) 
  •  Systemische Beraterin und Therapeutin (Ausbildung am SGST)
  • Systemische Paartherapeutin (Weiterbildung am IF Weinheim)
  • Gymnastiklehrerin und Bewegungstherapeutin für Psychiatrie, Psychosomatik, Sucht und innerer Medizin (Berufsfachschule Waldenburg)
  • Heilkundeerlaubnis HPG Psych